Wintersportarena - Newsroom

Charakterköpfe – Menschen in der Wintersport-Arena Sauerland

Liftbetreiber und Pistenwalzenfahrer Florian Leber

Snowboard Weltcup in Winterberg erfordert viel Einsatz und viel Know-how

Was bedeutet für ihn der Snowboard Weltcup in Winterberg? Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen: „Viel Arbeit!“ Florian Leber, Liftbetreiber und verantwortlich für den „Weltcuphang“ hat schon so…
Hüttenwirt Siggie von der Heide vor der Ettelsberghütte

Siggi von der Heide ist eine lebende Wintersport-Institution

Weit über die Grenzen des Landkreises Waldeck-Frankenberg hinaus bekannt ist Siggis Hütte oben auf dem Willinger Hausberg – im Winter ist sie ein beliebter Anlaufpunkt zum Aufwärmen und Feiern in geselliger Runde.…

Hans Schlömer betreibt die Wilddieb-Lifte samt dazu gehöriger Gastronomie

Der Wintersport liegt Hans Schlömer quasi im Blut: Der Liftbetreiber aus der Ski- und Partyhochburg Willingen, Baujahr 1948, hat als Dreikäsehoch hautnah die Anfänge des Skibetriebes miterlebt. 1953 zimmerte sein Vater…
Rolf Dickel

Rolf Dickel brachte das Snowboarfahren ins Sauerland

Erst haben die Sauerländer ihn belächelt, als er sich ein Snowboard unter die Füße schnallte. Dann haben sie ihn lauthals ausgelacht, als er damit auf der Nase landete. Und prophezeiten ihm keine lange…
Hüttenwirt Möppi und seine Hütte

Klaus Wahle – Chef der Hütte am Poppenberg

Möppis Hütte am Winterberger Poppenberg hat Kultstatus: In der grünen Jahreszeit rasten dort Wanderer, die auf dem Rothaarsteig unterwegs sind, im Winter wärmen sich Skifahrer auf. Auch als Bikertreff ist die Jause…